- märz 2013 -

cd rezension in der "folk world"

cd rezension in der folk world #50, märz 2013 von holger brandstaedt:

 

"Uncool bezeichnet Ulf Hartmann seine Musik, ehrlich und akustisch. All dies trifft auf die 13 Songs seines 'Schokolade' getauften Albums zu. Sparsam instrumentiert, kommen da wunderbare Texte daher, die das hier und jetzt besingen, das Mit- und Ohneinander, Verluste und Glücksmomente. Ein leises Album ist dies und eins für Entdecker, denn einer wie Ulf Hartmann hat es verdient entdeckt zu werden. Anspieltips: 'Kalifornien im Kopf' & 'Parkbank' " 
© Holger Brandstaedt  folk world #50

 



- februar 2013 -

ulf im interview bei ndr 1 niedersachsen

am 01.02.2013 war ulf zu gast bei rudolf krieger in seiner sendung "musikland" bei ndr 1 niedersachsen. das komplette interview kann man sich hier anhören.


cd rezension auf "deutsche mugge"

andreas hähle von "deutsche mugge" rezensiert ulf´s debüt-album "schokolade". hier der artikel.



- november 2012 -

braunschweiger zeitung berichtet über ulf. mit kurzinterview

die braunschweiger zeitung hat ein kurzes interview und einen artikel abgedruckt. vielen dank an ann-claire richter.


cd-review in der neuen stadt

das magazin "neue stadt" hat kurze cd-review von ulfs debüt-album "schokolade" veröffentlicht. von meike münz. 


bericht in der nb

netter bericht über ulf in der "neuen braunschweiger". dank an falk-martin drescher.


konzertankündigung im dacapo

redaktioneller bericht und ausführliche konzertankündigung des cd-release konzerts in der brunsviga im stadtmagazin "dacapo".



- oktober 2012 -

kurzvorstellung auf singer/songwriter-portraits

vorstellung von ulf auf der internetseite von singer/songwriter portraits. herzlichen dank an annett bartsch!


interview im amusio-magazin


konzertbericht in der lippischen landes-zeitung

in der lippischen landes-zeitung wurde am 02.10.2012 ein netter artikel über das konzert im café walkenmühle veröffentlicht. 

vielen dank an die redakteurin mara wedertz.



- august 2012 -

ulf im backstage-magazin

ein sehr schöner bericht über ulf im branschweiger szenemagazin "backstage".

vielen dank an ole arntz und die backstage-redaktion!



- april 2012 -

konzertbericht

bericht über das konzert in der räucherkate in wattenbeck.


ulf bei: "face to face" im DaCapo

vorstellung und intensives interview mit der braunschweiger stadtillustrierten dacapo, ausgabe 04/2012 - lesenswert! ( auch das ganze magazin!)


ulf im bbg-journal

eine nette und positive erwähnung im mitgiedermagazin der braunschweiger baugenossenschaft

„Der Liedermacher Ulf Hartmann, der mit akustischer Gitarre auftrat, kam mit seinen sanften deutschsprachigen Eigenkompositionen sogar so gut an, dass ein zweiter Auftrittsort beschlossen wurde. Er [wird…] bei der BBG-Party im Barbereich auftreten.“ (BBG-Journal - Frühling 2012, Braunschweiger Baugenossenschaft)



- archiv 2011 -

kurzbericht im stadtmagazin bs-live

 

eine schöne kurzbeschreibung und vorstellung vom braunschweiger stadtmagazin bs-live. vielen dank an die texterin marni alves!

 


ulf im offiziellen stramu 2011 video

 

nach dem stramu 2011 in würzburg wurde ein nettes promo-video veröffentlicht, in dem auch ulf auftaucht


ulfs "auf der spur" Song des Tages bei 78s

großer dank an marco durrer, der auf seinem blog "78s-bessere musik!" einen kurzen artikel über ulf geschrieben hat und "auf der spur" heute zum song des tages gekürt hat.

 

 


interview mit ulf bei regioactive.de

relativ ausführliches und umfassendes interview mit fast allen typischen interviewfragen an musiker. großer dank an regioactive.de für die erlaubnis zum abdruck!




ulf hartmann Musiker Livemusik Singer Songwriter Braunschweig
ulf hartmann Musiker Livemusik Singer Songwriter Braunschweig
Gitarrenunterricht in Braunschweig
ZeitRaum Braunschweig CoWorkingSpace Coworking in Braunschweig
ulf hartmann Timezone Records Musik Label Verlag Vertrieb