ulf bei facebook
ulf bei google+
ulf bei twitter
ulf bei YouTube
ulf bei LinkedIn
ulf bei Xing

07.02.2011...sieger beim liedermacher-slam in fürth

Crowdfunding-Info ulf hartmann Tour-Bus

uncool - die app von ulf hartmann

uncool - die Android-App von ulf hartmann

 

uncool - die Android-App von ulf hartmann

 


Crowdfunding-Info ulf hartmann Tour-Bus
http://www.ulf-hartmann.de, "ulf hartmann", braunschweig, singer/songschreiber, singer/songwriter

Schön war´s. Am Freitag, den 04.02.2011 nahm ulf am 8. Liedermacherslam in Fürth teil. Und hat gewonnen. Danke, Fürth!
Fernsehen war auch da..mit Interview und so. Cool. Wenn ich das Tape krieg, lad ichs natürlich hoch. Immer noch in Hochstimmung!


14.01.2011...review: erfurter liedermacherfestival

http://www.ulf-hartmann.de, "ulf hartmann", braunschweig, singer/songschreiber, singer/songwriter

so. wieder daheim. nach einem aufregenden wochenende in erfurt und mannheim, voll mit tollen erfahrungen, netten menschen, geiler musik!
zuerst erfurt:
nach einem vierstündigen roadtrip quer durch den harz mit meinem 26 jahre alten t3 angekommen. einen ausgiebigen spaziergang durch die wunderschöne altstadt (merke: unbedingt mal hinfahren und erfurt besuchen: lohnt sich) gemacht und im wunderschönen, heimeligen und urgemütlichen museumskeller nett aufgenommen worden. einen wirklich einmaligen soundcheck gemacht (danke bernd, totte und vicki). dann gegen zehn nach neun gings los. bis kurz nach zwei in der nacht gabs, von totte moderiert, allerfeinstes singer/songwriter, liedermacher, musik-kabarett, liedermaching und jede menge tolle gespräche, neue leute und lustige situationen. viel gelacht. gestaunt über die vielfalt und das können der kolleginnen und kollegen! vielen dank für diesen tollen abend!
mein eigener auftritt vor dem zahlreichen publikum (es waren etwas über 100 menschen gekommen um uns alle zu hören und zu sehen) war sehr zufriedenstellend. habe mich sowohl hinter als auch auf der bühne sauwohl gefühlt und kann nur jedem raten, sich dieses besondere festival im nächsten jahr nicht entgehen zu lassen.
der samstagabend war mit vier großartigen kollegen und einer aussergewöhnlichen kollegin hervoraragend besetzt. mehr als zweihundert leute sahen ein ausgereiftes profifestival und hatten einen tollen abend, durch den sie von rüdi bierhorst geführt wurden. bin dann am sonntag morgen mit angefülltem geist gen mannheim weitergefahren. vielen dank an die organisatoren vicki und rainer! 
fotos hat anja rattchen gemacht und sind im netz (auch welche von mir) auf ihrer seite (http://www.rattenscharfe-photos.de) zu finden.


14.01.2011... review: acoustic lounge in mannheim

http://www.ulf-hartmann.de, "ulf hartmann", braunschweig, singer/songschreiber, singer/songwriter

erstes wochenende in 2011, zweiter teil: 09.01.2011 mannheim
nach den sensationellen erfahrungen in erfurt gespannt auf mannheim. mannheim. stadt der musik. am rhein. im dreiländereck hessen-rheinland-pfalz und baden-würtemberg. was geht da? nun ja..
beo, toti und dominik von der acoustic lounge sind drei sehr nette typen, die eine wunderbare atmosphäre für livekonzerte bieten. die acoustic-lounge heisst nicht nur so, sondern ist auch eine echte, ehrliche lounge - ohne grosses rumgetue und neumodischen, schicken loungekrams. für musiker, von musikern. mit tollem publikum. einfach grandios. toller auftritt vor aufmerksamem publikum gehabt. schön, paul fogarty wiederzusehen und zu hören...hmmm!. gefreut, dass auch andere kollegen da waren (hallo jan, hallo eva). gerne kehre ich nach mannheim zurück. vielleicht demnächst wieder - ich würd mich freuen. ein verlängertes wochenende geht zu ende und ich bin ein wenig müde und kaputt, aber auch erfüllt und froh. schön hat´s begonnen, das jahr..das kann so weitergehen!


13.12.2010...studiooooooooo!

http://www.ulf-hartmann.de, "ulf hartmann", braunschweig, singer/songschreiber, singer/songwriter

Am Montag, 13.12.2010 war der erste Studiotermin für ulf. Im Studio Tonvision von Claus Hartisch in Bornum wurden die ersten Aufnahmen für die in 2011 anstehende Debüt-CD aufgenommen. Die roh-gemasterten Ergebnisse liegen als Demo vor und können jetzt im internet angehört werden. Im Frühjahr 2011 werden weitere Aufnahmetage folgen, um dann mit anvisiertem Termin im Sommer 2011 das Release der Debüt-CD abzuschließen.


23. & 24.10.2010... offene bühne in lehrte und viva bambule

http://www.ulf-hartmann.de, "ulf hartmann", braunschweig, singer/songschreiber, singer/songwriter

Gestern und heute Gigs in Lehrte und Westfeld gehabt. Die offene Bühne in Lehrte war extrem gut besucht, hat Spass gemacht; Viva Bambule in der Kulturherberge war ein echtes Hippi-Event! Tolle Erfahrungen, nette Leute kennengelernt - vielen Dank an alle, die zugehört haben und dass ich da spielen durfte! Das Bild ist von Timo Schütte. Vielen Dank an dieser Stelle, Timo!



ulf hartmann Musiker Livemusik Singer Songwriter Braunschweig
ulf hartmann Musiker Livemusik Singer Songwriter Braunschweig
Gitarrenunterricht in Braunschweig
ZeitRaum Braunschweig CoWorkingSpace Coworking in Braunschweig
ulf hartmann Timezone Records Musik Label Verlag Vertrieb