Warum mache ich das eigentlich…?

Warum? FAQ Crowdfunding ulf hartmann Holly-Bulli Tour-Bus
Foto: Rainer Gräser / pixelio.de

Ich bin seit 2011 freiberuflicher Musiker und seit 2010 Besitzer eines alten VW-T3. Nun habe ich einen großen Schaden, den ich nicht (alleine) finanzieren kann und habe mich entschlossen, die Allgemeinheit mit einzubeziehen. 

Alle zusammen…

Zusammen FAQ Crowdfunding ulf hartmann Tour-Bus Holy-Bulli
Foto: Stephanie Hofschlaeger / pixelio.de

Meine Crowdfunding-Idee scheitert aber leider an den allgemeinen Geschäftsbedingungen der (seriösen, deutschen) Crowdfundingplattformen, weil ich kein „Projekt“ im klassischen Sinne fördern lassen möchte. Da ich als herumreisender Künstler auf den Bulli angewiesen bin (und nichts Neues plane), müsste man dort „tricksen“, um die Aktion dort starten lassen zu können.

 

Das will ich aber aus ethisch-moralischen Gründen nicht – tricksen. 

Crowdfunding…mal anders!

Deswegen habe ich mich für einen anderen Weg entschieden und brauche nun Hilfe bei der Verbreitung meiner Idee/meines Planes. 

Cowdfunding Spenden Holy-Bulli Tour Bus ulf hartmann
Foto: Marco-Barnebeck(Telemarco) / pixelio.de

Crowdfunding-Info ulf hartmann Tour-Bus

Und das ist das Problem…:

Der Zylinderkopf von meines Tour-Busses ist gerissen.

In der Werkstatt stellte sich dann heraus, dass außerdem auch die Einspritzpumpe, die Ölpumpe und die Ölwanne defekt sind und demnächst ausgetauscht werden müssen.

Wirtschaftlich gesehen, bedeuten diese Mängel, dass ich einen Austauschmotor brauche.

Notbehelf

Als akuten Notbehelf hat mein Freund, der Zauberschrauber erstmal dafür gesorgt, dass ich kurzfristig mobil bleibe und den Zylinderkopf an der gerissenen Stelle geschweißt. Jeder, der sich ein wenig auskennt, weiß, dass das nichts für die Ewigkeit ist und man sowas "eigentlich" auch nicht macht…

Damit ich weiterhin Konzerte geben kann, muss ich unbedingt mobil bleiben und brauche meinen Tour-Bulli wieder voll einsatzfähig - also brauche ich einen neuen Motor!

Der Austauschmotor inkl. Arbeit wird mich 3.000,00 € kosten. 
 
Crowdfunding-Info ulf hartmann Tour-Bus

Damit ich weiterfahren kann...
Damit ich weiterfahren kann...

Zur Hauptseite ♫Holy-Bulli♫

Crowdfunding-Info ulf hartmann Tour-Bus


Kommentar schreiben

Kommentare: 0


ulf hartmann Musiker Livemusik Singer Songwriter Braunschweig
ulf hartmann Musiker Livemusik Singer Songwriter Braunschweig
Gitarrenunterricht in Braunschweig
ZeitRaum Braunschweig CoWorkingSpace Coworking in Braunschweig
ulf hartmann Timezone Records Musik Label Verlag Vertrieb