Crowdfunding...

Cowdfunding Spenden Holy-Bulli Tour Bus ulf hartmann
Foto: Marco-Barnebeck(Telemarco) / pixelio.de
Ich bin freiberuflicher Musiker aus Braunschweig und seit 2010 Besitzer eines alten VW-T3. Nun habe ich einen großen Schaden, den ich nicht (alleine) finanzieren kann und habe mich entschlossen, die Allgemeinheit mit einzubeziehen. Meine Crowdfunding-Idee scheitert aber leider an den allgemeinen Geschäftsbedingungen der (seriösen, deutschen) Crowdfundingplattformen, weil ich kein "Projekt" im klassischen Sinne fördern lassen möchte. Da ich als herumreisender Künstler auf den Bulli angewiesen bin (und nichts Neues plane), müsste man dort "tricksen", um die Aktion dort starten lassen zu können. Das will ich aber aus ethisch-moralischen Gründen nicht - tricksen. 
 
Deswegen habe ich mich für einen anderen Weg entschieden und brauche nun Hilfe bei der Verbreitung meiner Idee/meines Planes.
Holy-Buli, Tour Bus, Spende, Sponsoring, Hilfe
Ich habe ein großes Problem und brauche Deine Hilfe.
Es geht um Anteilnahme und Solidarität mit mir und meiner Tätigkeit als Musiker.
 
Wenn du mir hilfst, habe mir ein paar Dinge überlegt, die ich für Dich tun werde – zum Beispiel würde ich Dir ein Lied nach Deinen Vorgaben oder Vorstellungen schreiben. Etwa für Deinen Partner zum Geburtstag, als Hymne auf Deine Genesung, für die Geburt Deiner Tochter, als Werbesong für Dein Unternehmen oder als Weihnachtsgeschenk für jemanden, den Du liebst.
 
Es geht um Folgendes:

Der Zylinderkopf von meines Tour-Busses ist gerissen.

In der Werkstatt stellte sich dann heraus, dass außerdem auch die Einspritzpumpe, die Ölpumpe und die Ölwanne defekt sind und demnächst ausgetauscht werden müssen.

Wirtschaftlich gesehen, bedeuten diese Mängel, dass ich einen Austauschmotor brauche.

Notbehelf

Als akuten Notbehelf hat mein Freund, der Zauberschrauber erstmal dafür gesorgt, dass ich kurzfristig mobil bleibe und den Zylinderkopf an der gerissenen Stelle geschweißt. Jeder, der sich ein wenig auskennt, weiß, dass das nichts für die Ewigkeit ist und man sowas "eigentlich" auch nicht macht…

Damit ich weiterhin Konzerte geben kann, muss ich unbedingt mobil bleiben und brauche meinen Tour-Bulli wieder voll einsatzfähig - also brauche ich einen neuen Motor!

Der Austauschmotor inkl. Arbeit wird mich 3.000,00 € kosten. 
 

Mir fällt es wirklich nicht leicht diesen Schritt zu gehen und so öffentlich um Hilfe zu bitten. Ich würde sehr gerne die Reparatur meines Tour-Busses aus eigener Tasche bezahlen. Da meine finanzielle Situation jedoch leider nicht so ist, dass ich das kann, möchte ich möglichst viele in die Investition einbinden. 

Also wende ich mich nun an Dich und bitte Dich um Deine Unterstützung (nicht nur in Form von Geld**)!

*Du kannst diese Seite zum Beispiel an Freunde, potente Spender oder Sponsoren weiterleiten oder
ein Benefizkonzert für den ♫ Holy – Bulli ♫ organisieren oder
eine Anzeige oder einen Artikel in der Zeitung über die Aktion veröffentlichen oder 
ein selbst gemaltes Gemälde für den ♫ Holy – Bulli ♫ verkaufen
 oder…nimm einfach Kontakt mit mir auf, wenn Dir was einfällt!
 

Neben dem guten Gewissen, ein echter Kunstmäzen, die Retterin in der Not und der Silberstreifen am Horizont zu sein, habe ich mir Folgendes überlegt...:

Mehrwert für Dich

Ich möchte jedem, der mir hilft und für die Reparatur des Tour-Busses einen Betrag von Fünf Euro oder mehr spendet oder die Reparatur des Holy – Bullis sponsert, mit einer kleinen Geste Danke sagen.

 

*Mehrwert für die Spenden/das Sponsoring: 

 

  • ab einer 5 Euro-Spende, wird der Spender/die Spenderin hier auf der Webseite als Spender genannt und erhält als Dank ein Lied (nach Wunsch) von meiner aktuellen CD "schokolade" als mp3-download

 

  • ab einer 50 Euro-Spende bekommt die Spenderin/der Spender/Sponsor zusätzlich eine limitierte, unveröffentlichte Live-CD + Bonustracks (Bootleg mit Inlay/Cover von mir selbst handgezeichnet) frei Haus zugeschickt

 

  • ab einer 100 Euro-Spende wird der Spender/die Spenderin/Sponsor darüber hinaus auf einer Spezialseite im Booklet der nächsten Studio-CD verewigt

 

  • ab einer 200 Euro-Spende erhält die Spenderin/der Spender/Sponsor eine persönliche Einladung für zwei Personen zu meiner "Danke"-Party mit exklusivem, einmaligem Privatkonzert an meinem Geburtstag am 14. August 2014 (Örtlichkeit teile ich den Spendern persönlich mit)

 

  • ab einer privaten 500 Euro-Spende gebe ich für den Spender/die Spenderin ein exklusives, privates Wohnzimmer- oder Garten- oder Küchenkonzert bei ihm/ihr Zuhause (100 Km Umkreis von BS oder während einer Tour; nach Terminabsprache)

 

  • ab einer 1000 Euro-Firmenspende gebe ich das Exklusiv-Konzert (s.o.) auf einer betrieblichen Veranstaltung des Sponsors (100 Km Umkreis von BS oder während einer Tour; nach Terminabsprache)

 

  • ab einer privaten 1000 Euro-Spende schreibe und komponiere ich für die (privaten) Spenderin/den Spender ein eigenes individuelles Lied nach Wunsch (Urheber- und Leistungsschutzrechte verbleiben bei mir, Private Nutzung uneingeschränkt möglich)

 

  • ab einer 2000 Euro-Firmenspende schreibe und komponiere ich für den Sponsor ein Lied (s.o), das kommerziell für den Sponsor nutzbar ist(z. B. als Werbe-Song/Jingle für Unternehmen; Urheber- und Leistungsschutzrechte verbleiben bei mir)

 

Hier kannst du per Überweisung, PayPal oder Flattr für die Reparatur meines Tour-Busses spenden bzw. mit einem Firmensponsoring die Reparatur des ♫Holy-Bullis♫ sponsern.

 

Wenn Du vor einer Überweisung bzw. PayPal- oder Flattr-Spende noch Fragen hast, nimm Kontakt mit mir auf! 

 

Den Betrag suchst du selber aus.

Sobald das Geld auf meinem Konto gutgeschrieben ist bekommst du eine ordentliche Quittung/Nachweis.

Da ich hier nicht für eine gemeinnützige Organisation/Zweck Spenden sammele, kann ich dir leider KEINE Spendenquittung für das Finanzamt ausstellen.

Überweisung


Braunschweigische

Landessparkasse

IBAN:
DE67 2505 0000 0200 2625 66 
BIC/SWIFT:
NOLADE2HXXX
Bitte als Verwendungszweck "TOUR BUS" sowie Name und Adresse oder E-Mail-Adresse angeben!

PayPal-Spende


Flattr


Flattr this

DANKE!!!


P.S.: Es wäre großartig, wenn Du diese Aktion mit Deinen Freunden und potentiellen Spendern/Sponsoren teilst! Das geht ganz einfach, wenn Du auf eines der der verschiedenen "Teilen"-Symbole klickst!



Kommentar schreiben

Kommentare: 0


ulf hartmann Musiker Livemusik Singer Songwriter Braunschweig
ulf hartmann Musiker Livemusik Singer Songwriter Braunschweig
Gitarrenunterricht in Braunschweig
ZeitRaum Braunschweig CoWorkingSpace Coworking in Braunschweig
ulf hartmann Timezone Records Musik Label Verlag Vertrieb