schon gehört...? «hochwasser 2013»

benefizkonzert & "song der woche"

hochwasser 2013 auftauchen benefiz

weil ja nachgerichtete informationen standardmäßig immer nur eine sehr kurze halbwertzeit haben, sind das leid der menschen und die schlimmen folgen der hochwasserkatastrophe 2013 nicht mehr wirklich präsent.

 

deswegen möchte ich diese woche auf ein besonderes benefiz-konzert aufmerksam machen: 

 

«auftauchen» unplugged benefiz fest

 

samstag, den 06. juli 2013  ab 15.00 uhr

 

kultur-und jugendzentrum b58 Bültenweg 58, 38106 Braunschweig

 

der zeitplan sieht folgendermaßen aus:

 

15:00 –  anfang

15:15 –  ulf hartmann (45 min.)

16:15 –  twin chaos (30 min.)

17:00 –  philoozoophiass (45 min.)

18:00 –  radical radio (30min)

18:45 –  ma vie (45 min.)

19:45 –  callin tommy (30 min.)

20:30 –  audiohead (30 min.)

 

facebook-event "auftauchen" unplugged benefiz fest

das facebook-event kann hier gefunden werden. 

kommet in scharen und unterstützt uns!

 

im folgenden der originaltext aus der facebook-einladung:

"Wir wollen helfen und brauchen Euch!

Spontan haben wir uns dazu entschieden am 06.07 das Benefiz Fest „auftauchen“ für die Flut Geschädigten in Deutschland zu organisieren. „auftauchen“ wird umsonst und auf dem Hof vor dem B58 stattfinden. Aus Rücksicht auf die Bewohner werden alle Künstler unplugged spielen. Daher wird man an diesem Tag auch Bands wie „Audiohead“ und „Callin Tommy“ ausnahmsweise einmal von ihrer leisen Seite hören können. Einen Teil der Band „The Goodfellas“ wird außerdem an diesem Tag in spezieller, nur für diesen Tag organisierter Unplugged Besetzung unter dem Namen „radical Radio“ zu sehen sein.

Außerdem sind bisher die Akustik Formation „MaVie“, Singer Songschreiber „Ulf Hartmann“ und der Gitarre und Mundharmonika spielende „Philloozoofiass“, alias Phillip von splandit bestätigt.

Außerdem dabei: Twin Chaos

Wir freuen uns bereits jetzt, dass so viele tolle Musiker bereit sind an diesem Tag umsonst zu spielen. Das Fest beginnt um 15 Uhr und endet um 21 Uhr. Ihr könnt also wunderbar tagsüber bei uns rumschauen und später zum HBK Sommerfest gehen, ohne dass sich die beiden Termine überschneiden.

Der Eintritt ist frei. Spenden werden vor Ort gesammelt und gehen zu 100 Prozent an die Aktion Deutschland hilft e.V. Wir freuen uns auf Euch!!!"


song der woche – für die flutopfer

randy newman - louisiana 1927 (live in london)

"Das von Newman Mitte der 1970er geschriebene Louisiana 1927 beschreibt die große Flut in MississippiArkansas und Louisiana und beklagt, wie die Bevölkerung in den 1920er Jahren erst von der blindwütenden Natur geschlagen wird und dann von einer hartherzigen Regierung, der das Leid der Menschen egal ist […]" (quelle: wikipedia)

ich dachte mir, dieses lied passt sehr gut in die thematik dieses posts, zu der veranstaltung und außerdem auch noch in meine reihe "song der woche".

 

ich habe die version der cd "live in london" aus 2011 mit der grandiosen unterstützung des bbc concert orchestra ausgewählt.

 

 

 

schon gehört...?

Kommentar schreiben

Kommentare: 0


ulf hartmann Musiker Livemusik Singer Songwriter Braunschweig
ulf hartmann Musiker Livemusik Singer Songwriter Braunschweig
Gitarrenunterricht in Braunschweig
ZeitRaum Braunschweig CoWorkingSpace Coworking in Braunschweig
ulf hartmann Timezone Records Musik Label Verlag Vertrieb