Tipps & Hilfen fürs Gitarrenlernen

An dieser Stelle werde ich unregelmäßig Artikel zu Themen schreiben, die mir in meiner Praxis als Gitarrenlehrer auffallen oder wichtig sind. Außerdem wird es hier auch Materialien zum Herunterladen geben. 

Viel Spass beim Lesen. Komm doch mal bei mir vorbei...


Gitarrenlieder zum Üben

Welche Lieder sind geeignet?

Foto: www.gratisography.com
Foto: www.gratisography.com

Anfrage eines Schülers:

Welchen Song soll ich lernen?

Antwort des Lehrers:

Im Prinzip ist es egal. Aber du musst ihn lieben. Und er sollte akustisch sein. Und kein HipHop, Jazz oder Heavy-Metal. Und du solltest einen Lehrer haben, der ihn dir so arrangiert, dass du ihn auch lernen kannst.

Alles andere stimmt.

 

Welches Lied du lernst, entscheidet oft genug über deine Erfolge beim Gitarrelernen und auch darüber, ob du den Unterricht weiter machst oder aufhörst. Deshalb sollte sich jeder, der Gitarrenunterricht nimmt oder nehmen möchte, über die Sache mit den Songs bescheid wissen…

mehr lesen 3 Kommentare


ulf hartmann Musiker Livemusik Singer Songwriter Braunschweig
ulf hartmann Musiker Livemusik Singer Songwriter Braunschweig
Gitarrenunterricht in Braunschweig
ulf hartmann Timezone Records Musik Label Verlag Vertrieb